Achtest du darauf, nichts überteuertes zu kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

8 Antworten

Ja

Bei den Dingen die wirklich identisch sind nehme ich das günstigere. Gibt es jedoch Unterschiede (und das ist meistens der Fall) nehme ich das was meine Ansprüche am besten erfüllt, aber eben auch nicht mehr.

Ja

daher versuche ich stets ein Schnäppchen zu machen, indem ich u.a. vor dem Kauf einer Ware - meist im Onlineshop - erstmal die Preise vergleiche und recherchiere, wo es die Ware ggf. günstiger zu ergattern gibt ;-)

Kommt ganz darauf an. Vielleicht sehe ich ein Gegenwert in einem bestimmten Produkt, welches andere für Überteuert halten.

Natürlich will ich nicht mein Geld verschwenden, aber ich achte jetzt auch nicht penibel darauf, immer das günstigste Angebot zu bekommen, wenn es sich nur um ein paar Cent oder Euro dreht.

Ja

Ja, viele Anbieter nutzen den Ruf eines bestimmten Anbieters aus, um überhöhte Preise zu verlangen.

Ja

Ja, darauf achte ich schon. Besonders gerne mag ich diese Mogelpackungen mancher Hersteller. Packung kleiner machen und Preis raufsetzen, das kaufe ich dann ganz sicher nicht mehr 🤦‍♂️.