Achtest du darauf, kein Billigfleisch zu kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%

17 Antworten

Ja

Immer. Wenn ich schonmal Fleisch esse, was höchst selten vorkommt, kommz mein Fleisch vom Biometzger, der seine Schlachttiere von Bauern aus der Umgebung bezieht und da das meist Kleinbauern sind, gibt es auch keine Massentierhaltung!!!

Venus345  31.03.2022, 20:29

was sind bei Dir Kleinbauern?

Ja

Absolut. Es gibt kaum etwas, wovor mich mehr graust als vor billigem Fleisch.

Ich habe mit meine Erzeuger über die Zeit zusammen gesucht und hole mir dort was ich an Fleisch brauche. Biologisch & regional 🤤

Das bin ich mir wert 😎

Nein

Nein, ich gebe sogar zu das ich da öfter zugreife, einmal wegen den Geschmack (ich esse gern diese preiswerten fertig Burger) und natürlich auch wegen den Geld, wenn ich alle zwei Tage Fleisch essen will (ich schränke mich ja schon dadurch ein, das ich es nicht mehr jeden Tag esse) dann kann ich mir nicht immer teures Edelfleisch hohlen

NoLies  31.03.2022, 20:26

Nur, dass Billigfleisch halt nicht gut schmeckt.

NoLies  31.03.2022, 22:15
@Redekunst

Ne. Das schmeckt schlecht. Vielleicht haust du einfach soviel Sauce drauf, dass man nichtsmehr vom wässrigem Fleisch schmeckt. Aber das hat nichts mit richtigem Fleischgenuss zu tun.

Redekunst  31.03.2022, 22:18
@NoLies

Wie gesagt das ist DEINE Meinung die ich bei meinem Genuss unwichtig finde und nicht teile, übrigens esse ich preiswertes Fleisch auch ohne Soße

Ja

Ich kaufe seit über 2 Jahren überhaupt kein Fleisch mehr. Einmal wegen der schlechten Tierhaltung und dann auch noch, weil die Tiere uns unsere vegetarische Kost wegfressen. Wir könnten an Stelle des Futters für die Tiere vernünftige Lebensmittel anbauen und damit viel mehr Menschen vor dem Verhungern retten.

Würden wir auf bessere Tierhaltung achten, könnte ich mir vorstellen, einmal wöchentlich gutes Fleisch von artgerecht gehaltenen Tieren zu essen.

Ja

Ich möchte die Produktion von Billigfleisch weder unterstützen, noch möchte ich so etwas meinem Körper zuführen. Die Preise von Billigfleisch allein sagen doch schon dem gesunden Menschenverstand, dass das Zeug nicht gut sein kann. Qualität hat ihren Preis. Wenn etwas günstig ist, dann "bezahlt"(leidet) dafür jemand anderes(das können Tiere wie Menschen sein), oder das Produkt ist reinster Müll.