Achten manche nicht auf ihre figur?

9 Antworten

Naja wenn sie sich wohlfühlen ist das so, dann sollte man eine Person auch so lassen.Oft hat das auch andere Gründe als viel Essen, und auch viel Essen kann mehrere Gründe haben.Also am besten diese Personen ihr Leben leben lassen wie sie wollen und ihre Klamotten anziehen,wie sie wollen...

Warum solltest du dich nicht gut fühlen, wenn du dick bist? Die Logik leuchtet mir nicht ganz ein. Mein Bett war noch nie so weich und selbst harte Parkbänke sind ein Segen, seit ich zugenommen habe. Keine blauen Flecken mehr von den Knochen, die sich von innen durchgedrückt haben, wenn man sich irgendwo gestoßen hat, kein elendes Schwächegefühl mehr, wenn mal 2 Stunden Hunger ansteht oder einfach was zu trinken fehlt. Du füllst den Raum um dich herum aus, du bist viel präsenter in ihm. Im Alltag spürst du, dass du eine Dimension hast und dass die Menschen dich für voll nehmen und interagieren, statt dich zu ignorieren. Ein respektvoller Blick und kein stilles Grinsen der Menschen mehr.

90 Kilo sind kein schädlicher Ballast. Viel schädlicher ist es, ständig an der Grenze seiner körperlichen Reserven zu leben und den gesamten Organismus quasi in eine Energiedepression zu spielen, nur um in das perfekte Bild der Industrie zu passen, die ohne dies und ihre künstlichen Eingriffe in die Natur des Menschen nicht zu diesem Fehlbild führen könnte und gleichzeitig nicht auf dem Markt bestehen könnte, ohne den perfekten Trugschluss zu erzeugen, in dessen Gesellschaft du dich befindest.

Viel schlimmer als dick zu sein ist es, ein Hemd zu sein.
Fühlst du dich wohl, wenn du im Wind flatterst und nicht fest auf dem Boden stehst? Sich an einer Richtschnur entlang hangeln zu müssen, die nirgendwo in der Natur, sondern nur in den Medien und der Konsumwelt erklärt wird?

Es mag wissenschaftlich erwiesen sein, dass Schönheitsprodukte dich schöner machen und wirksam sind, aber ist es auch erwiesen, dass Schönheit dem Körper gut tut und dass unattraktive Produkte, die nicht in das Schema der Industrie passen, dem Körper schaden?

Und wir reden hier über 90 Kilo und nicht über ein amerikanisches 240-Kilo-Teenager-Problem auf der Veterinärwaage beim Schlachter.

Woher ich das weiß:Recherche

Manchen ist es leider egal.

Finde ich schade, wenn sie eigentlich ein hübsches Gesicht haben aber die Figur ist total unförmig.

Manche haben einfach mehr Selbstbewusstsein als andere und sind sich vielleicht den gesundheitlichen Schäden nicht wirklich bewusst.

Trotzdem kann ja jeder selbst entscheiden wie er/sie sich wohl fühlt .

Dann fühlt sie sich wohl gut damit, wie es ist. Gesundes Selbstbewußtsein hat sie auch. Das es aber gesundheitsschädlich ist, steht außer Frage. Ist aber ihre Sache