Acht Jahre Altersunterschied in einer Beziehung - zu viel oder in Ordnung?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich sind 8 Jahre Altersunterschied in einer Beziehung nicht der rede Wert. Dennoch aber spielt der Altersunterschied natürlich schon eine gewisse und auch keineswegs zu unterschätzende Rolle, wenngleich auch der Altersunterschied generell in den verschiedenen Phasen in einem Menschenleben einem völlig unterschiedlichen Stellenwert unterliegt, sprich auch sehr differenziert betrachtet werden muss. In jüngeren Jahren kann so auch ein sozusagen Ding der Unmöglichkeit entstehen wenn Du zum Beispiel 10 Jahre alt wärst und dein Freund 18 Jahre. Etwa 8 Jahre später würde hingegen kein Hahn mehr danach krähen und ergo es kommt sprichwörtlich auf die realen Altersangaben an um hier ein vernünftiges Urteil zu fällen.

JZG22061954  27.11.2013, 04:37

Danke fürs Sternchen.

Nein, es ist nicht das allerwichtigste und einzige, was zählt, wenn man sich liebt.

Wichtig ist,in welcher Altersgruppe beide sind.

13 und 21 ist z. B. ein no go.

Aber z. B. 24 und 32 ist kein Problem mehr.

Hallo.

Kommt darauf an. Wenn es 20 und 12 ist ist es eher komisch, aber bei 20 und 28 kein Problem.

Liebe Grüße

Kommt drauf an.

Wenn er 28 ist und du 20 ist es in Ordnung.

Bist du aber unter 18 und er ist 8 Jahre älter find ichs komisch.

Bei uns funktioniert es seit über 26 Jahren.

Meine Frau ist 14 Jahre älter als ich,und immer noch

glücklich miteinander.

VG pw