Achselschweiß normal bei 13 jähriger.?
Heyy ich bin 13 und wirklich hübsch finde ich ich persönlich ich Ernähre mich gesund und betreibe sehr viel sport.Aber eine Sachse stört ich habe extremen Achselschweiß.Nach dem Duschen stinke ich auch noch immer .Meine Schweißflecken haben jeden Tag einen Durchmesser von 17 cm (größtens.Sonst eigentlich immer so 6-9 cm .Es stinkt extrem wohl ich rexona Deo benutze . Letztens war ein Freund bei mir auf den ich crush habe ich war nervös und er schaute ständig auf meine Achsel ich zog extra ein top an aber das top hatte Schweißflecken.WAS TUN ??...😭
4 Antworten
Manche menschen schwitzen mehr als andere, ist also normal. Ich habe auch immer schweißflecken, egal was ich anziehe. Am besten ist es sich damit abzufinden und nicht mehr daran zu denken. Sonst stresst man sich dadurch nur noch mehr.
Du bist in der Pubertät, da fahren die Hormone Achterbahn. Dazu gehören auch Schwitzen, Pickel, Unsicherheit, unregelmäßige Periode, Ängste, Körperwachstum, ... Das nur zur Info, aber geholfen ist dir damit sicher nicht. Niemand möchte das aussitzen. Wenn es extrem stört, Arzt aufsuchen. Verzichte auf zuviel Deodorant, schadet eher.
Antitranspartit
Diese Deos sorgen dafür das die schweizdrüsen blockiert werden.
Das kann an der Ernährung liegen, frage mal einen Arzt.