Probleme mit Schweiß?

2 Antworten

Geh mal zum Arzt wenn man Extrem Schwitzt kann das auch eine Überfunktion der Schweißdrüsen sein .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo ist das Problem? Schweißflecken stören doch niemanden und gegen den Geruch gibt es dann halt ein frisches Deo - fertig.

Anonymerhase80  10.07.2024, 11:18

durchaus können solche Flecken stören. Vor allem in so einem Alter kann es oft dazu kommen, dass man aufgrund solcher Flecken oder des Geruchs von z.B. Klassenkameraden ausgelacht oder gar gemobbt wird. Das wiederum kann zu starker Sozialer Phobie usw. führen und das will echt niemand.

DerKaterkatz  10.07.2024, 11:23
@Anonymerhase80

Ich war selber ein sogenannter Starkschwitzer. Wenn alle wegen der Hitze schon in Ohnmacht fielen, konnte ich noch locker alles mitmachen - Schweiß sei dank. In der heutigen Gesellschaft ist das ein wenig in den Hintergrund gerückt, aber eigentlich hat man vom Schwitzen massive Vorteile. Jedenfalls: Es lässt sich nichts dagegen machen. Es gibt zwar irgendwelche Tinkturen dagegen, aber die wären für mich ein zu massiver Eingriff in den Körper - gerade weil das Problem eher kosmetischer Natur ist. Man denke mal an die extreme wirkung von Aluminium, welches früher für genau sowas in Deos zum Einsatz kam - nein danke. Dann lieber damit leben und über den Dingen stehen. Muss man auch lernen, hier sind nämlich die anderen eigentlich klar im Nachteil.

IamNyx
Beitragsersteller

Frisches Deo hat man nicht immer dabei.

DerKaterkatz  10.07.2024, 11:17
@IamNyx

Dann habe halt eines dabei. Das ist wesentlich einfacher, als nicht zu schwitzen. Selbst wenn du deine Poren versiegeln würdest, käme der Schweiß einfach an einer anderen Stelle heraus.

IamNyx
Beitragsersteller
@DerKaterkatz

Leider hilft mit das Deo aber nicht viel, wenn meine Kleidung sogar nach dem Waschen noch stinkt.

DerKaterkatz  10.07.2024, 13:04
@IamNyx

So ein Quatsch. Wenn die Kleidung nach dem waschen stinkt, dann benutzt du zu viel Synthetikstoffe (so Atmungsaktives Sportzeug) - die sind nicht ewig haltbar, wenn da einmal ein Gestank drinnen ist, dann geht der nicht weg. Da helfen nur neue Klamotten oder klassische Baumwolle - da kann man auch jeden Mief rauswaschen.

Da hilft dann auch Deo. War selbst auch ein Schwitzer und weiß wovon ich rede.