Achsel Haare attraktiv oder ekelhaft?

8 Antworten

Ich weiß nicht, ob und wie das Bundesweit gilt … Ich rasiere mich unter den Armen seit langem.
Mag es mehr und riecht auch weniger nach dem Sport und Schwitzen.
Weiß bspw. auch, dass es in dem USA viele machten. Statistiken habe ich aber keine.

PS: Ich bin nicht homosexuell und kenne viele heterosexuelle, die das auch rasiert haben, hat damit also auch Nix zu tun.

Ich find Achselhaare ekelhaft. Sehen nicht schön aus, und auf mich wirkts immer, als würde da Schweiß dran hängen bleiben (wird in der Regel meine Fantasie sein, ändert aber nichts dran wie ichs empfinde). Aber allein weil ich sie so hässlich finde, ists mir lieber die sind abrasiert. Attraktiv find ich daran jedenfalls gar nichts.

Das gleiche gilt übrigens auch für Schamhaare, wobei das wohl wesentlich weniger relevant ist, weils eh nicht viele Leute sehen, noch weniger als bei Schamhaaren.

Ich finde achselhaare bei niemanden besonders geil. Und grade im Sommer ist ohne aufjedenfall angenehmer

  1. In vielen Kulturen wird von Frauen erwartet, dass sie ihre Körperhaare, einschließlich der Achselhaare, entfernen. Diese gesellschaftlichen Schönheitsstandards können dazu führen, dass unbehaarte Achseln als ansprechender oder gepflegter wahrgenommen werden. Menschen, die diesen Normen folgen, könnten Achselhaare als unattraktiv empfinden, weil sie nicht den gängigen Idealen entsprechen.
  2. Hygiene- und Pflegevorstellungen: Einige Menschen verbinden sichtbare Körperhaare mit mangelnder Hygiene oder Pflege. Dies kann besonders in sozialen oder professionellen Kontexten eine Rolle spielen, in denen ein gepflegtes Erscheinungsbild als wichtig erachtet wird. In solchen Fällen können Achselhaare als unattraktiv wahrgenommen werden, weil sie als Zeichen von Vernachlässigung interpretiert werden.

Es ist wichtig, die Vielfalt der Meinungen zu respektieren und zu erkennen, dass viele Menschen Achselhaare als natürlich und attraktiv empfinden. Letztendlich hängt die Wahrnehmung von Attraktivität von persönlichen Vorlieben und kulturellen Einflüssen ab.

Ich (w, Hetero) finde Achselhaare attraktiv. Ich finde, es sieht ungesund, bisweilen auch unerwachsen aus, wenn sie rasiert sind.

Noch absurder finde ich, wenn jemand der generell viel Körperhaarung hat, sich Achsel- und Schambehaarung rasiert. Das sieht dann aus als hätten sie sich 3 Löcher in den Pelz rasiert.

Selbst bei übermäßiger Körperbehaarung, ist es mir lieber, sie wird nicht rasiert. Es führt meist dazu, dass die rasierte Haut ungesund und mitgenommen aussieht, man(n) müsste ständig frisch nachrasieren damit es keine kleinen picksigen Stoppel gibt (normale Körperbehaarung ist viel weicher) und meist passt es auch gar nicht zum Typ.