Aceton Nagellack entferner eingeatmet?

3 Antworten

Naja, "gesund" ist etwas anderes, aber Aceton ist ein für den Körper relativ harmloses Lösungsmittel und wird gut verstoffwechselt und ausgeschieden, da es auch natürlich im Körper vorkommt (Ketose).
Zu hohe Konzetrationen über längeren Zeitraum sollte man trotzdem vermeiden, aber da bist Du mit einem feuchten Tuch und 5 min vermutlich noch weit davon entfernt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde dir raten viel an die frische Luft zu gehen. Und genug zu trinken.

Falls du dich komisch fühlst also anders als sonst. Zum Beispiel atemprobleme oder Schwindel solltest du einen Arzt aufsuchen. Zudem solltest du dir nahe stehende Personen informieren. Nur um sicher zu gehen dass sie wissen was los ist.

Ansonsten mach dir keinen Kopf das wird schon. Ansonsten falls irgendwas ist. Schreib

LG

Nach 5 min passiert nichts schlimmes ist bald wieder weg.. wenn du eh weißt dass das nicht gesund ist gibt es kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung