Acer nitro 5 linux?

3 Antworten

Hallo

ich habe gerade meinen neuen leptop bekommen, aber er hat kein Windos sondern Linox.

Ein Satz und drei Fehler: Laptop, Windows, Linux

Setzen 6

es kommt nur iergendwas von garantie und so dann warte ich so 15 min dann kommt ganz kurz ein text dass er neustarten will.
  • (Fehler)meldungen bitte immer im genauen Wortlaut wiedergeben und diese.
  • Die BIOS Ausgaben kann man mit der ESC Taste oder der Pause-Taste pausieren.
  • Bei quasi allen Distributionen kann man durch drücken der pause-Taste den Verlauf unterbrechen und hat so die Zeit alles zu lesen.
Mache ich was falsch?
  • Wahrscheinlich nichts, außer Du ließt nicht was er verlangt um weiter booten zu können.
  • Acer verwendet meines Wissens nach immer noch dieses Linpus-Linux und das wurde dann noch falsch/halbherzig auf den PC geworfen. Wenn Du wirklich GNU/Linux benutzen möchtest, dann rate ich zu openSUSE, Linux-Mint oder zu Ubuntu.
  • Was sind denn die Aufgaben die Du mit dem System erledigen möchtest und welche Programme sollen laufen?

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

Du nicht, ehr Acer. Die haben da sicher wieder ne Schrott Linux Distribution vorinstalliert.

Für Anfänger empfehle ich Ubuntu, wenn du dich aber auch etwas mit Linux „beschäftigen“ möchtest und eine grafische Oberfläche mit riesigem Funktionsumfang haben willst dann KDE neon. Kannst du beides auf der jeweiligen Entwicklerseite als .iso Datei herunterladen (bei Ubuntu empfehle ich Version 18.04, bei KDE neon die User Edition), mit dem Programm Etcher auf einen USB Stick schreiben und mit dem dann Ubuntu bzw. KDE neon auf deinem Acer Nitro 5 installieren.

Hallo was steht da den von Garantie vielleicht must du da ja ergenwas bestätigen ich hate das gleich aber auch schon mal da musste ich einfach enter beim Start drücken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung