Acer Nitro 5 ist plötzlich langsam?

1 Antwort

erster Fehler Win11 installiert (auch wenn das hier Leute dementieren vehement)

Hast Du... Chipsatz- und Grafikartentreiber auf dem aktuellen (Referenz) Stand?

Chrome muß man auch auf dem aktuellen Stand halten

Dann kanns helfen von Zeit zu Zeit mal den Cache und die Cookies zu löschen

Eine Datenträgerbereinigung inkl. Systemdateien mit Win-Bordmitteln durchführen

Und ja... dies "nur zuklappen" und dann wohl nur im Energiesparmodi das Notebook zu halten bringt nix, vor allem nicht, wenn beim runterfahren eigentlich noch Updates installiert werden sollen usw

VinceLing
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Ja, Chrome habe ich auf dem aktuellen Stand, zumindest wird mir kein Update angeboten. Meinst du den Cache und die Cookies aus Chrome zu löschen? Und wie funktioniert das? Und wie führt man Datenträgerbereinigungen durch? LG