Acer Laptop wasserdicht?

4 Antworten

Wasserdicht ist kein Laptop...manche haben z.B. eine spritzwassergeschütze Tastatur, aber ein ganzer Schluck Limo ist da natürlich auch zu viel.

Ich hab mal ein ganzes Glas Wasser über mein Fujitsu-Laptop gekippt. Er ist sofort abgestützt und ich hab schon gedacht, dass er das nicht überleben kann. Ich hab ihn dann auseinandergebaut, leicht gefönt und 1 Woche trocknen lassen. Und er ist inzwischen 9 Jahre alt und läuft immer noch super! Wichtig ist halt, dass das Gerät wirklich ganz trocken ist, bevor du ihn wieder anmachst. Da hast du wohl wirklich Glück gehabt, ich hätte ihn nicht so kurz danach wieder angeschalten.

Also wennn das so ist, warst du einfach rechtzeitig und sehr hilfsbereit. Und ich vermute mal, dass deine verschuettete Limo nur den Tastaturbereich erreicht hat. Beim Laptop gibt es eine Schicht von Tastatur und Motherboard. Beim Verschuetten von Fluessigkeiten kann es (meistens) nur zu Gefahr kommen wenn die Fluessigkeit bis in die Motherboardschicht eindringt. Und dein Laptop wird wahrscheinlich normal funktionieren bis an sein "Normales Ende". Also hattest du Glueck schatze ich.

MfG

KLMcA

den laptop auf den kopf zu stellen, sehe ich eher skeptisch.

da kann die limo vom boden der tastatur in den laptop gelaufen sein.

ich persönlich habe 24 stunden gewartet, bis ich ihn damals angemacht habe und da gab es noch ausfälle, das er ncith so richtig wollte.

zudem ging die tastatur einige wochen nicht richtig, weil einzelne tasten klebten

Ich hab mal nach 'Wasserdichter Acer Laptop' gegoogelt und nichts gefunden.

Also ich denke ihr hattet riesen Glück. :D