ACER laptop starte nicht wegen fehlender boot disc?

2 Antworten

Klingt für mich nach einem zerschossenen Windows und / oder einer defekten Platte. Hast Du gestern den Rechner korrekt heruntergefahren?

Du kannst im BIOS nachsehen, ob er Deine SSD/Festplatte noch erkennt, wenn ja ist vielleicht nur Deine Windows-Installation zerschossen. Das kannst Du sicher mit einem entsprechenden Stick reparieren lassen, den muss Dir aber vermutlich jemand erstellen, es sei denn, Du hast noch einen funktionierenden Rechner daheim. Wie und womit der erstellt wird, müssen Dir aber andere sagen, da ich nicht mit Windows arbeite und wenn ich für jemanden den Rechner repariere, dann generell eine komplette Neuinstallation mache.

Sieht aus als würde er auf netzwerkboot stehen,

vermutlich gibt es das nicht in eurem Netzwerk.

Die Frage ist halt ist dies die erste Booteinstellung?

Für gewöhnlich gibt man eine Bootreihenfolge der Medien vor von denen gebootet werden kann, die klappert er der reihe nach ab, bis er was passendes findet.

Also mal die Bootreihenfolge prüfen und festlegen.
und mal schauen ob die SSD/HDD noch erkannt wird.