Acer Aspire 7740G Festplatte (HDD gegen SSD) austauschen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Windows-Key kannst du mit Keyfinder auslesen.

http://www.chip.de/downloads/Magical-Jelly-Bean-Keyfinder_36791614.html

antigaprime  23.05.2014, 22:05

Win7-iso zum brennen gibts hier

http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO-2_46353200.html

ein Stück runterscrollen, da stehen die Links für die jeweiligen Iso-Dateien, vermute mal du brauchst die Win7 HomePremiumx64

steinamrhein2
Beitragsersteller
@antigaprime

ähm kann ich dann ohne Probleme den schon benutzten Key verwenden?

antigaprime  24.05.2014, 20:44
@steinamrhein2

Jup, aber nur auf genau diesem Laptop, da der Key mit der Seriennummer deines Mainboards gekoppelt ist.

Leider war weder Win 7 CD/DVD noch Produktkey dabei.

Wo war das nicht dabei? Du hast doch jetzt Windows oder? Dann musst du dazu ja erst recht einen Product-Key haben.

Wichtig ich will wieder Win 7

Wenn du Windows 8 hast, ergo gekauft hast, dann musst du nun eine Windows 7 Lizenz nachkaufen. Außer du hast Windows 8 Professional gekauft, dann kannst du nun ein kostenloses Downgrade durchführen.

Du brauchst keinen Adapter. Einfach alte Festplatte ausbauen und SSD wieder einbauen. Diese sind auch von der Größe und von den Anschlüssen her gleich.