ACDSee Photo Studio Ultimate oder Photoshop Elements?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Photoshop Elements 100%
ACDSee Photo Studio Ultimate 0%

1 Antwort

Photoshop Elements

Gesamtbewertung: SEHRGUT, 4,5/5 Sterne

Seit über 20 Jahren gibt es Elements und schon immer mit Fotoverwaltung. Praktisch, dass die Verwaltung auch Videos „managt“. Das manuelle Markieren sowie die Personenerkennung sind nach wie vor eine Spezialität von Elements und funktionieren einwandfrei. Die gute Objekterkennung (Smart-Tags) benötigt ordentlich Rechenpower bei der Bildanalyse, arbeitet dann aber sehr gut.

Noch ein bisschen besser:

Gesamtbewertung: SUPER, 5/5 Sterne

Lightroom CC Die Cloud-Version von Lightroom hat in Sachen Fotoverwaltung einen Nachteil. Alles muss in die Cloud, und bei umfangreichen Fotosammlungen kann das dauern und die 1 TB Speicherplatz nicht immer genügen. Was dank Cloud aber richtig gut klappt, ist die plattformübergreifende Verwaltung – egal, ob Smartphone oder Desktop- App, die Bildersammlung bleibt immer synchron.

mchawk777
Beitragsersteller

Danke für den Hinweis auf Lightroom.
Das wäre meine erste Wahl, gäbe es eine Dauerlizenz. 😐