Account löschen?

5 Antworten

Hi. Gehe auf die Einstellungen und dort auf ,,Nutzerkonto". Dann auf das rote Feld und dort kannst du es deaktivieren. Man kann danach allerdings auch NIE wieder rein !

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

Komplett löschen kann man ihn nicht.

In den Einstellungen unter Nutzerkonto kannst du deinen Account aber selber kündigen/deaktivieren.
https://www.gutefrage.net/einstellungen/nutzerkonto

Bild zum Beitrag

Die Basis reagiert leider nicht auf mails.

Bis gutefrage auf eine E-Mail reagiert kann es immer ein paar Werktage dauern, je nachdem wie viel los ist.

 - (kündigen, tschüss)

Siehe hier:

https://www.gutefrage.net/faq#q3881

Wie kann ich mein Nutzerprofil löschen?
Wenn Du Dein Nutzerprofil deaktivieren möchtest, klicke auf Dein Profilbild rechts oben in der Seitennavigation und wähle dort den Punkt „Einstellungen“. Dort findest Du den Link „Nutzerkonto deaktivieren“. Alternativ erreichst Du Deine Nutzerprofil Einstellungen auch direkt über diesen Link.
Beachte bitte, dass die Deaktivierung des Nutzerprofils keine Auswirkungen auf Deine Beiträge hat. Wünschst Du eine Anonymisierung Deines deaktivierten Nutzerprofils, wende Dich bitte per E-Mail an uns.

In den Einstellungen kannst du deinen Account deaktivieren. Aber ganz löschen geht nicht

Das komplette Löschen Deines Profils kann man nicht machen.

Du kannst Deinen Account in den Einstellungen deaktivieren. Hier kannst Du das unter Nutzerkonto finden.

Den Kontaktformular fürs Wenden an den Gutefrage Team kannst Du auch machen, vielleicht auch eine E-Mail an Gutefrage.net. Dabei solltest Du nachfragen, dass Dein Konto gelöscht werden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte