Abzocke im Urlaub, was soll ich tun?

malteabc  29.05.2024, 13:47

Was willst du bitte mit den vielen Getränken? Du hast doch All in im Hotel?

Hookah06
Beitragsersteller

Ich bin viel unterwegs und die Sind für den Verkauf vorgesehen.

8 Antworten

Ich habe schon vor 25 Jahren mehr ausgegeben im Urlaub als Du und 70 Cent für einen Softdrink ist nun wirklich günstig!!! Und nein! Du darfst keine Getränke verkaufen und bekommst auch keine Genehmigung dafür! Das Parken finde ich allerdings auch nicht günstig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hookah06
Beitragsersteller

Es rennen hier Getränkeverkäufer herum. Die werden doch sicherlich eine Genehmigung / Gewerbeschein haben?

Sven9105881  28.05.2024, 16:00
@Hookah06

Und jetzt willst Du einen Gewerbeschein beantragen 😳!? Na, dann! Schönen Urlaub! Mir fiele etwas Besseres ein...!

Rainer135  29.05.2024, 14:59
@Hookah06

ja, den werden sie haben. Aber du kannst dich in der Behörde ja noch nicht mal verständigen, hast keinen festen Wohnsitz dort ....

Genieße lieber deinen Urlaub

"Kostenneutral" macht man Urlaub auf Balkonien.

Hookah06
Beitragsersteller

Ja, aber jetzt bin ich eben hier und das ist eben so.

Die Verkäuferin sagte ich soll mich umsehen und über den Preis werden wir uns einig.

Nun, in dem Falle solltest du feilschen.

Aber ganz ehrlich: Die beträge, die du nennst, sind nicht gerade teuer.

Hookah06
Beitragsersteller

Wir haben lange gefeilscht. Aber sie hat in der Kasse es falsch Boniert und dadurch mehr verlangt.

Hookah06
Beitragsersteller
@Destranix

Habe das erst gesehen als ich meine Ausgaben in Excel eingetragen habe.

Hookah06
Beitragsersteller
@Destranix

Ich werde jetzt nachher nochmal in den Laden gehen und mit dem Chef sprechen.

Du willst am Urlaubsort Arbeiten um dir deinen Urlaub zu finanzieren? Lol.

Klingt doch alles eigentlich annehmbar, Urlaub soll ja auch etwas Luxus sein sonst nimmst du dir halt eine Flasche mit und füllst diese mit Leitungswasser

Hookah06
Beitragsersteller

Ich habe es bisher immer geschafft, Urlaube kostenneutral zu gestalten. Meine Idee ist daher die Softdrinks eingeführt für 3€ am Strand zu verkaufen.

Redekunst  28.05.2024, 15:52
@Hookah06

Mach du mal, Kostenneutraler Urlaub da lache ich aber sehr. Wenn ich Urlaub mache dann haue ich auf dem Kopf so viel wie möglich ist, ist ja schließlich Urlaub. Und ich fahre an Orte da kostet eine Cola auch mal umgerechnet 10 Euro

Hookah06
Beitragsersteller
@Redekunst

Ja, nur war dieser Urlaub eben kostenneutral geplant. Es ist selten dass ich etwas von meinem Geld ausgebe.

Redekunst  28.05.2024, 15:56
@Hookah06

Dann würde ich gar nicht erst in den Urlaub fahren, sry ich verstehe dich null. Man soll sich doch erholen und nicht rumrechnen wie teuer eine Cola ist. Dann fahre halt nach Hause uns spare

Hookah06
Beitragsersteller
@Redekunst

Es geht mir nicht um die Cola. Die trinke ich nicht, die will ich verkaufen. Nur schmälert das auch die Gewinnmarge.

Redekunst  28.05.2024, 16:00
@Hookah06

Wie gesagt mach was du willst, dein "Urlaub"

Ich werde an dich denken wenn ich wieder am Strand liege

NoLies  28.05.2024, 16:01
@Redekunst

Nirgendwo kostet ne Cola 10€, selbst in Monaco nicht.

Redekunst  28.05.2024, 16:02
@NoLies

Glaube mir, die Orte gibt es. Gut vielleicht ist auch noch ne Zitronenscheibe dran und ein guter Whisky

Hookah06
Beitragsersteller
@Redekunst

Selbst hier in der Strandbar kostet eine Cola 7€. Cocktails deutlich mehr...

NoLies  28.05.2024, 18:02
@Redekunst

Also ne Whisky-Cola kann schon 10€ kosten. Aber das ist dann doch eher Günstig für nen Long Drink. Ich wohne selbst an einer der teuersten Orten der Schweiz, und hier kostet selbst im besten 5* Hotel in ihrem 2* Michelin Restaurant ne Cola keine 10€.

Redekunst  28.05.2024, 18:10
@NoLies

Was ich damit auch nur sagen wollte, es ist vollkommen unsinnig im Urlaub auf den Cent zu achten, dafür hat man ja das Jahr darauf gesparrt das nicht machen zu müssen

NoLies  28.05.2024, 18:13
@Redekunst

Ja, das stimmt schon. Ich denke aber sowieso, dass diese Person ein Troll ist, der aufmerksamkeit möchte, siehe auch seine anderen Fragen.

Rainer135  29.05.2024, 15:00
@Hookah06

Du machst doch zum ersten mal alleine Urlaub mit deinen 18 jahren. Wie soll es denn früher kostenneutral gewesen sein.

Auch kannst du keine 3200€ (die du aber ja sowieso nicht für dein Hotel und Flug bezahlt hast) wieder rein bekommen???

Das sind ganz normale Preise.

Worüber beschwerst du dich eigentlich???????

Fahr mal an die Nord- oder Ostsee. Dann weisst du, was teuer ist!

Hookah06
Beitragsersteller

Ich versuche Urlaube immer kostenneutral zu gestalten. Die Flüge in der Business Class hierher habe ich mit geschenkten Miles&More more Meilen bezahlt, das Hotel mit Einnahmen aus Pfandflaschen die Kumpels bei mir gelassen haben. Und die restliche Urlaubskasse waren Geschenke. Und jetzt darf ich es mit meinem eigenen Geld blechen...

Rainer135  29.05.2024, 15:02
@Hookah06

Wie hast du denn Miles&More mit deinen 18 Jahren bekommen??? Das geht doch gar nicht.

Für Pflandflaschen bekommst du ein paar Euro, wenn deine Kumpels mal welche dagelssen haben.

Geschenke sind ja schon eigenes Geld.