Abzess?

4 Antworten

Ein Knoten unter der Haut. Das kann vieles sein. Da nicht entzunden ist es eher kein Abszess.

Aber selbst solche können stabil ummantelt gelegentlich mal so. Eher aber ist es Dermatoiduyste, Lipom, so irgendwas.

Mit anderen Worten, das ist ein Hautarzt Besuch zwecks abklären was es ist und ob man es, wenn ja, wie behandelt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Ich antworte mal für meinen besten Kumpel, der einfach ausrichten lässt, dass du deiner Freundin vorschlagen könntest, sich mal vom Arzt untersuchen zu lassen wenn sie Beschwerden hat.

Das ist Morbus buckulus temporalis.

Im Ernst jetzt, muss der Hausarzt oder Dermatologe ansehen.

Man stochert nicht in irgendwelche huckel od. Beulen am körper, sondern, man staune dafür gibts ärzte.

Herfried1973  13.09.2021, 17:16

In dem Fall stimme ich zu. Sonst, also bei klaren Sachen, großer Fan der Selbsthilfe, hier ist aber die Ursache völlig unklar. Und bei einem Tumor wird nicht gestochert... Bei einer Dermatoidzyste vielleicht (wobei das eher ges hmitten wird), bei einem Abszess sicher, und alles kanns sein... Unklare Sachen Marke kann alles sein und keine Ahnung warum sind beste Werbung für Arzt.