Abzess am gesäß, kann ich mich 2 stunden nach der op selber entlassen?

5 Antworten

Du kannst Dich immer selbst entlassen. Es gibt keine Zwangsbehandlungen.

Denke daran: Bei der Entlassung gegen ärztlichen Rat braucht deine Krankenkasse eine nötige Weiterbehandlung nicht mehr bezahlen.

Warte doch erst einmal ab, wie es Dir nach besagter OP überhaupt geht. Freiwillig wird man Dich nach einer solch recht kleinen OP ehedem nicht stationär behalten.

Alf1838
Beitragsersteller

Sind denn 1-2 cm groß für einen Abzess? das Ding liegt halt immer unter der haut und ist oben auf der haut kaum zu spüren

Kannst du, auf eigenes Risiko.. ich würde das aber trotzdem noch mit dem Arzt besprechen

Alf1838
Beitragsersteller

Ja das mache ich sowieso, aber liege ungern im Krankenhaus und werde lieber zuhause Gesund.

Lysandra13  16.01.2022, 22:15
@Alf1838

Alles Gute wünsche ich dir, aber hör auch auf den Arzt.. lieber einen Nacht im Krankenhaus, als langfristige Probleme

Alf1838
Beitragsersteller
@Lysandra13

ja klar, aber einen tag im bett liegen kann ich auch zuhause. Kenne selber 2 die das gleiche problem hatten und die lagen wirklich auch nur im Bett.

Lysandra13  16.01.2022, 22:23
@Alf1838

Du wirst die richtige Entscheidung treffen, wenn du mit dem Arzt gesprochen hast, da bin ich mir sicher :)

Das mußt du schon alleine entscheiden. Hier kann niemand die Situation beurteilen und nur sagen: Höre auf deinen Arzt.