Hornissenstich oder Abzess oder was anderes?

Stich ca 2cm groß - (Insekten, Stich, Abszess)

2 Antworten

Das sieht nicht gut aus. Das sieht nach einer Infektion aus. Möglicherweise nach einem Insektenstich/biss. An eine Hornisse hätte ich dabei zuletzt gedacht, deren Stiche sind nicht schlimmer als Wespenstiche. Hornissen sind auch null agressiv.

eher in Frage kommen Kriebelmücken, Bremsen und dergleichen. Kühlen und morgen früh einen Arzt drauf gucken lassen.

Die stelle it echt mies. Ich würde dir raten das zu beobachten und wenn es schlimmer wird direkt zum arzt. Für die Zukunft kann ich dir einem stichheiler empfehlen. Musste letztens auch eine Begegnung mit einer Biene unter dem Fuß machen mich hat es schlimm erwischt hatte sowas wie eine Blutvergiftung (lymphangitis). Lege mir diesen stichheiler demnächst dringend zu :D