Abwie viel Jahren ist es sinnvoll sich Tattoowieren zu lassen?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

in keinem alter. Und wenn es unbedingt sein muss, dann erst spät, so ab 30, da du dann schon fest im Leben stehst, nicht mehr so sprunghaft bist wie in jüngeren Jahren und auch nicht mehr zu Fehlentscheidungen neigst. Tattoos sind leider zum Trend geworden. Nicht jeden Trend sollte man mit machen, besonders wenn dieser in ein paar Jahren wieder out ist. Beispiel: Arschgewei! Überleg dir gut was du mit deinem Körper machst. Ein Tattoo ist keine Schlaghose, die in den 90ern noch trend war und nun aus dem Kleiderschrank verband wurde. Wenn du ein Tattoo hast, dann hast du es und zwar für immer!

Gar nicht, was du heute noch als chic und schön ansiehst, wird in 50 Jahren dein ungeliebter Begleiter. Bevor jemand in jungen Jahren die Überlegung startet, sollte erst mal daran gedacht werden wie das später aussehen wird.

und außerdem ist diese stelle so gut wie nicht zu überdecken oder nur sehr schlecht, allein schon deshalb solltest du es lassen. da gibt es viel bessere stellen, die dann mit dem richtigen tattoo auch nach 20 jahren noch nach was aussehen. überleg es dir gut besser als gut mit dieser stelle, ich halte es für fatal und würde das meinen kindern nie erlauben und auch jeder verantwortungsvolle tätowierer wird sich weigern diese stelle zu tätowieren.

ob das sinnvoll ist oder nicht mußt du wohl selbst entscheiden. aber die stelle fingerknöchel die ist sinnlos. die haut ist da sehr dünn und wenn du es dir genau ansiehst siehst du deine adern. da das tattoo ca. 1,5 mm unter die haut muss, ist die möglichkeit eine ader zu treffen sehr groß. und das heißt du bekommst dann so was wie einen blauen fleck und der vergeht nie mehr!! das gleiche gilt für finger und handgelenk, alles sehr schlechte stellen. wie auch hinter dem ohr. außerdem ändert sich das tattoo im laufe der zeit und irgendwann hast du dann nur noch einen blauen klecks. ich habe das schon bei ganz vielen leuten gesehen, auch bei welchen die von promis gestochen wurden.

sinnvoll ist es wirklich nicht! das wegmachen lassen kostet im nachhinein viel mehr als das machen lassen... ich bin froh das ich das nie gemacht habe, denn in meinem traumberuf hätten sie mich sonst nicht genommen... das darfst du nicht vergessen... aber wenn du unbedingt meinst, dann wart halt wenigstens bis 21... und wenn dann nur dort, wo es keiner sieht... also da wo man es gut mit kleidung verdecken kann....