Salzfach Tischgeschirrspüler Exquisit GSP 7 BSOE?

EDIT: So sieht das unter diesem Sieb aus, wenn ich das abnehme. Einfach da rein?

5 Antworten

Die Öffnung für das salz ist unten unter den unteren Korb, das ist ein großer Schraub Deckel aus Kunststoff. Den ab Schrauben und das salz rein, völlig egal wieviel Wasser dir entgegen kommt und uberlãift, schütten bis du das Salz sehen kannst, Deckel wieder zu und gut ist für die nächsten 8 Wochen.

metalbroom
Beitragsersteller

Habe ich auch schon reingeschaut. Ein Deckel zum Abschrauben ist darunter nicht. Nur eine Wanne, wie man auf dem neuen Foto sieht, was ich hinzugefügt hab in der Frage. Muss das in diese Wanne?

gartenkrot  04.06.2023, 18:05
@metalbroom

Da bin ich jetzt auch überfragt. Manche Spüler haben auch kein extra Fach wie sogenannte Tisch Geschirrspüler, sind wie der Name schon sagt kleine Maschinen mit nur einen Korb, da langt 2 bis 3 Esslöffel Salz unters Sieb, musst halt öfter mal nachsehen.

Du hast doch eine Hersteller/Typenbezeichnung.

Damit sucht man im Inet nach einer Bedienungsanleitung, so wie ich.

https://www.manualscat.com/de/exquisit-gsp-7-bs-bedienungsanleitung?p=2

metalbroom
Beitragsersteller

Ja, die hab ich ja gefunden aber halt nur auf holländisch :) Aber danke!

Nimm mal unten das rechteckige Sieb aus der Maschine. Vermutlich befindet sich darunter das Fach.

metalbroom
Beitragsersteller

Habe ich auch schon reingeschaut. Ein Deckel zum Abschrauben ist darunter nicht. Nur eine Wanne, wie man auf dem neuen Foto sieht, was ich hinzugefügt hab in der Frage. Muss das in diese Wanne?

metalbroom
Beitragsersteller
@DaKaBo

Ja leider komm ich da nicht weiter. Eine Plastikmutter gibts da keine. Vielleicht muss ich doch mal den Freund fragen, wie der das gemacht hat. Danke für die Hilfe!

Chrisk955  05.07.2023, 18:41
@metalbroom

Hast du herausgefunden wo das rein kommt das saltz wenn ja könntest du mir das auch verraten wir haben die gleiche zuhause und verzweifeln auch schon dran