Abwasser-Rohr undicht?

7 Antworten

Falls Du keine neue Dichtung zur Hand hast, lege die Alte in Öl oder schmiere sie mit Magerine ein, dann nochmal zusammenbauen, auf Leichtgängigkeit der Schließmutter achten.

Ist ne abenteuerliche Siffonkonstruktion, nicht fachgerecht, am Besten komplett erneuern.

Ich würde mir einen neuen Dichtring besorgen und einsetzen.

ich habe aber bemerkt, dass es von diesem Schlitz rausläuft.

Wo ist der Schlitz?

ervin2000
Beitragsersteller

Tut mir Leid, mit „Schlitz“ meine ich dass es unter der Schraube rausläuft

Meines Wissens nach braucht es eine komplett neue Ringe.

Hallo ervin2000,

zum einen ist das keine Gummidichtung, sondern eine "harte"

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjWp6zG-7WIAxWcREECHXpbChoYABAVGgJ3cw&co=1&gclid=EAIaIQobChMI1qesxvu1iAMVnERBAh16WwoaEAQYBSABEgIx7vD_BwE&ohost=www.google.com&cid=CAASJuRo83RAcpACB25Qfc5gdiGrBbQ7gvPYLI4hXAjLYn7eASlRIYNu&sig=AOD64_0INVRvvSlzQUHfR3bIko_27B-RSA&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwjojKjG-7WIAxVY-QIHHVamGE8Q9aACKAB6BAgIEFA&adurl=

die eigentlich für Heizung/Warmwasser verwendet wird, zum anderen solltest Du die "Konstruktion" wenn sie gut zusammen passt und mit einer Gummidichtung versehen ist hinten an dem Eckventil "aufhängen", damit der vordere Teil mit der Verschraubung spannungsfrei verschraubt werden kann!

Mach eine neue Dichtung rein und verschraube den Syphon erst anschließend. Scheint irgendwie unter Spannung montiert gewesen zu sein.