Abusive Household entkommen?

AusMeinemAlltag  11.07.2024, 15:42

Zu welchem Zweck wird sie denn missbraucht (abused)?

JbLive
Beitragsersteller

Sie wird nich vergewaltigt oder so. Aber sie wurde schon geschlagen und jeglicher Stress den die Eltern haben wird an ihr ausgelasen.

3 Antworten

Wenn sie eine therapeutin an ihrer Seite hat, so soll diese am besten eine Stellungsnahme schreiben oder sich zumindest als "Quelle" angeben lassen. Die therapeutin kann zwar den missbrauch nicht beweisen, aber eine Einschätzung zum Kind abgeben und da eigentlich darlegen, dass sie überzeugt ist, dass das Kind nicht lügt.

Das kann das Jugendamt dann auch nicht wegleugnen oder manipulieren lassen.

#Und wenn Kinder um eine Inobhutnahme bitten, dann muss diese erstmal stattfinden. Erst danach wird genauer die Situation geprüft.

Sie soll ihre Therapeutin mit zum Gespräch beim Jugendamt nehmen.

Das Jugendamt kennt Familien, die nach außen alles so darstellen, als wäre alles gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Ich glaube das jugend amt wird dem kind eher glauben als den eltern weil es bestimmt nicht das erste mal wäre das eltern so tuhen als ob das kind lügt. Wenn es wirklich schlimm wird, zögere nicht das jugend amt zu rufen.