Schlüssel im Wandschrank abgebrochen - was tun?

3 Antworten

Hi,

die beste Lösung den Schrank von der Wand und Rückwand entfernen.

Dann kommst du von Innen ans Schloß und kannst es ausbauen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Rest des Schlüssels auch noch reinstecken und vorsichtig versuchen zu drehen. Ansonsten Laubsägeblatt besorgen, das glatte Ende abbrechen und neben dem Schlüssel reinpfriemeln, so daß die Uähne nach hinten zeigen. Dann den. Schlüsseltest damit rausziehen.

Mit Glück ist Schloß unmagnetisch und Schlüssel magnetisch. Da gibt es dann sehr kleine Magnete die helfen können.

Mit Taschenlampe schauen, ob Pinzette das Bruchstück überhaupt bewegt.

Vllt ein Foto des Restschlüssel hochladen.

Sollte das Stück draußen sein, mindestens alle Schlösser mal mit WD-40 oder Ballistiol einsprühen. Langfristig das Schloß oder alle Schlösser austauschen.

Nattiede
Beitragsersteller

@Wiesel1978 Vielen Dank erstmal. Müsste man denn das Stück was stecken geblieben ist (Schloss ist zu) erst drehen um mit einer Pinzette herauszuholen ?

Wiesel  12.06.2024, 16:09
@Nattiede

Daher Ja die Aufforderung, die Beweglichkeit mittels Taschenlampe zu prüfen und ein Foto des Altschlüssel snzuhängen 😀.

Nattiede
Beitragsersteller
@Wiesel

Ok, danke. Ich muss später mal nachschauen.