Abus außen Licht Kamera sagt Verbindung fehlgeschlagen?

Ist nicht die erste Kamera dich ich eingebunden hab

2 Antworten

WLAN signalstärke prüfen, und schauen dass die Kamera auch wirklich mit dem 2,4ghz band des routers Verbundes ist.

Schalte (nur für die ABUS-Einrichtung) das 5 GHz WLAN im Router vorübergehend aus, sodass nur 2,4 GHz WLAN (Wifi 4 N-Standard) genutzt wird. Du kannst auch das 5 GHz WLAN (SSID umbenennen) .

Dann ABUS gemäß Anleitung einrichten.

Danach kannst das 5 GHz WLAN im Router wieder dazu schalten.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Jule10117
Beitragsersteller

ich komm trotzdem nicht weiter da ich nicht weiß wie man es um stellt

Transistor3055  31.07.2024, 15:46
@Jule10117

Schau in die Anleitung deines Router.

  1. Aufruf der Konfigurationsseite
  2. WLAN-Einstellungen

Viel Erfolg!

Transistor3055  31.07.2024, 16:02
@Jule10117

Irgendwas stimmt nicht, du schreibst

Ist nicht die erste Kamera dich ich eingebunden hab

und du bist nicht in der Lage die WLAN-Einstellungen des Routers zu kontrollieren oder zu ändern.

Das klingt mit so, als ob

  • Ich habe mir ein Hubschrauber gekauft
  • jedoch habe ich keinen Pilotenschein um Hubschrauber zu fliegen

Da musst du dich in der Anleitung des Routers (und ABUS) einarbeiten. Und zusätzlich solltest du die Reichweite von WLAN beurteilen/einschätzen können (es gibt Grenzen und ungünstige Situation z.B. Funkschatten hinter Metalltüren , ...).

Viel Erfolg!