abtauen Gefrierschrank KGI1162 Bauknecht?

Gefrierkombi abtauen - (Abtauen, Gefrierkombi)

6 Antworten

Das ist so. Man muss genügend Handtücher bereit halten. Man kann ja versuchen die gröbsten Eisplatte herauszukemommen. Die kann man dann in die Spüle schmeißen und in Ruhe dort tauen lassen.

Lasse es doch laufen.....lege genügend Handtücher in das Gerät.

Taue bei geöffneter Tür ab wenn Du zu Hause bist - dann geht es schnell und Du kannst die Handtücher regelmäßig auswringen.

Über Nacht ist es so möglich, den gesamten Abtauvorgang fertig zu bekommen.

Nach dem Abtauen das gesamte Gerät mit Essigessenz durchwischen um Keime und Pilzsporen zu eliminieren, danach feucht nachwischen (ggfs. mit etwas Spirituswasser).

Wenn das gesamte Gerät innen gut getrocknet ist, kannst du es dann wieder in Betrieb nehmen.

Nikadya
Beitragsersteller

Ok, vielen Dank :)

Lege Handtücher oder ausreichend andere Lappen davor.

Nikadya
Beitragsersteller

wenn es keine andere Möglichkeit gibt? bei unserer alten Gefrierkombi konnte man da was herausziehen um einen Behälter unterzustellen ....  hmmm, schon iwie blöd, dass das nun nicht mehr geht. Aber danke für den Tip :)

mein kühl-gefrierschrank ist ähnlich gebaut...ich lege immer ein backblech darunter...und damit es schneller geht benutze ich einen fön...

Nikadya
Beitragsersteller

das mit dem Fön ist eine gute Idee, Backblech passt da aber net, höchstens ganz unten unter dem Schrank, aber optimal ist das auch nicht, weil es eben keinen Ablauf gibt, den ich übers Backblech ziehen kann

captron15  11.01.2016, 13:13
@Nikadya

ja, ich schiebe es unter den kühlschrank und leere es dann in der spüle...

Ihr Lieben, ich habe gerade herausgefunden, dass dieses kleine Plastikteil zwar nicht zum herausziehen, dafür aber zum Aufklappen ist :D, wow!!!

Falls hier ein Fachmann von Bauknecht mitliest, wäre mein Tip: Nehmt doch diese Kleinigkeit mit in die Bedienungsanleitung mit auf ;).

Vielen Dank an alle, die geantwortet haben.

Liebe Grüße

Nikadya

Ablauf zum Abtauen bei Bauknecht Gefrierkombi - (Abtauen, Gefrierkombi)