Abstrah./kartoffel/kunst?

8 Antworten

Es ist normal, dass du am Anfang nichts erkennst.

Denn um Kreativität zu entwickeln, braucht es etwas Zeit, um sich von dem Vorgegebenen frei zu machen, die Fantasie kann sich dann nach und nach entfalten. Der vorhandene Gegenstand wird "umfunktioniert". Michelangelo hatte, bevor er > den weltberühmten David schuf, zuerst nur einen riesigen Marmorblock vor sich.

Deine ovale Kartoffelform könnte sich als "Tierkopf" an der länglichen Kopfform von vielen Pflanzenfressern orientieren, z. B.

Pferd oder Giraffe

Über welche Sorte reden wir überhaupt? Ich finde alle 3 Kartoffeln sehr lecker.

Also, mich erinnert die obere Kartoffel an eine alte, etwa sechzigjährige Frau, die mal zum Zahnarzt sollte.

In der mittleren Kartoffel erkenne ich ein Neugeborenes. Welch ein Pausbackengesicht.

Die letzte Kartoffel zeigt das Antlitz eines ungefähr 30jährigen Bodybuilders.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen in deiner Kartoffel-Gesicht-Deutung! Ist das der Rorschach-Test? Schau dir eine Kartoffel an und ich sag Dir, wer du bist???

In bild 2 erkenne ich ein Gesicht

eine Nase und Mund an der unteren „spitze“ und rechts etwas höher ein Auge.
mit fällt mir grad kein passendes Tier ein bzw. Kein Namen den ich nennen könnte.