Abstand von Zaun?

2 Antworten

Das liest sich so, als dass / als ob der Nachbar seinen Zaun auf der Grenze gebaut hat. Das durfte er nicht ohne deine Zustimmung. Eine Einfriedung soll/muss in der Regel auf dem eigenen Grundstück errichtet werden, einsch. Fundament. Wenn das so wäre, gäbe es kein Problem mit dem Abstand deiner Mauer.

Du kannst/könntest ihn auffordern, seinen Zaun zurückzusetzen. Du musst dabei die Einspruchsfrist ab Errichtung des Zaunes beachten.

Schau im BGB nach und im örtlich geltenden Nachbarschaftsrechtgesetz. Darauf kannst du dich berufen.