Abstand oft zu gering?

4 Antworten

Gar nicht so einfach, den Sicherheitsabstand immer zu wahren. Übung macht den Meister, musst auch einfach den hinter dir aufblendenden ignorieren wenn du nach vorne Abstand korrekt einhältst.

Mein Auto hält den Abstand mit Tempomat von alleine, zur Wut der nachfolgenden Autos denn die denken dann ich fahre „langsamer“ obwohl das gar nicht stimmt… viele noobs unterwegs .

Da hilft nur mitdenken. Aber es ist leider so, hältst du Sicherheitsabstand, fährt ein Id... da rein. Lass dich nicht provozieren.

Mit dem kopf beim fahren bleiben hilft

Ist zum Teil einfach auch normal. Man kann nicht in jeder Situation den Abstand einhalten.

Achte einfach darauf in Situationen mit gleichbleibender Geschwindigkeit den Abstand einzuhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – KFZ-Mechatroniker