Absprungarten bei den Fallschirmjägern?

1 Antwort

Standart bei der Armee ist "Static Line",

mit der Aufziehleine klinkt sich der Soldat ins Flugzeug ein, und dann muss man einfach nur Rausspringen. Der Fallschirm geht automatisch auf.

Vorteil bei diesem Verfahren ist, das man so Hundert Soldaten aufeinmal absetzen kann und die Flughöhe gering ist. Ein tieffliegendes Flugzeug wird schwerer vom feindlichen Radar erkannt und durch die geringe Absprunghöhe ist der Soldat auch schnell unten, sehr hilfreich wenn man unter feindlichen BEschuss steht. Die üblichen Rundkappen Schirme der Armee ist nur begrenzt Steuerbar, der Soldat landet halt dort wo ihn der Wind hinträgt. Dann kommt der LAndefall, der Soldat rollt sich dann über die Beine ab.

ELITE-Einheiten der Armee die Springen auf 4000 Metern oder Höher ab. Hier ist der Soldat im freien Fall (etwa 1 Minute aus einer Höhe von 4000 Metern). Es wird ein moderner Flächenfallschirm benutzt der vollständig steuerbar ist. Eine solche Freifallausbildung ist teurer und man braucht 100 von Trainingssprungen damit man auch z.b. Nachts oder im unbekannten Gelände landen kann.