Absolutes No-Go?

3 Antworten

Eine gute Beziehung basiert mMn zu mindestens 50% auf Vertrauen. Kontrolle zerstört dieses Vertrauen ebenso schnell wie ein Vertrauensbruch.

Du solltest mit ihr reden, ihr erklären warum du es nicht möchtest, aber auch anhören, welche Gründe sie hat, doch dort hin gehen zu wollen. Wenn es gute / plausible Gründe sind, hilft nur Vertrauen. Wenn es schlechte Gründe sind, dann kannst du nur versuchen es ab zu wenden, oder Ihr trotzdem das Vertrauen zu schenken - hierbei allerdings mit höherem Risiko.

Nehm dir für das Gespräch genug Zeit, damit Ihr alles besprecht. Versetz Dich in Ihre Lage und Weise auch Sie darauf hin, sich in Deine Lage zu versetzen. Frag sie auch, wie sie in diesem Fall reagieren würde, wenn ihr Positionen tauschen würdet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In diesem Fall gebe ich dir sogar absolut Recht. Das ginge aufgrund der Background Story gar nicht für mich. Rede persönlich mit ihr

Das siehst du vollkommen richtig. Das ist ein No-Go und da würde ich sie einfach mal drauf ansprechen. Ich würde meinen Freund auch nicht auf ne Party von nem alten Schwarm lassen