Absolut keine Libido?

3 Antworten

Es kann an der AD liegen, aber wenn es vorher schon war, kann es auch an der Depression liegen. Geht's Dir mittlerweile schon besser? Ich habe nach 8 Jahren Therapie/Medikamenten, Medikamenten nach Absprache mit meinem Arzt reduziert und die Libido kam zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   14.01.2024, 16:09

Mir geht es leider selbst mit Medikamenten nicht ganz so gut. Die Angststörung ist auch noch schwer. Ich kann zwar wieder alles, wo ich angst vor hatte, wieder selbstständig tun aber oft bin ich noch sehr unsicher und ich weiß nicht, wie das ohne Venlafaxin wäre

Ja, es kann an der Pille liegen, dass ist eine häufige Nebenwirkung. Ich würde das mal ärztlich abklären lassen.

Inkognito-Nutzer   14.01.2024, 16:07

Aber was tut man dann, wenn es daran liegt?

vivien2105  14.01.2024, 16:23
@Inkognito-Beitragsersteller

Spreche mit deinem Frauenarzt über Alternativen! Ich persönlich würde die Pille nie wieder nehmen, generell hormonelle Verhütung greift so immens in den Körper ein, dass ist irre und wird sehr schnell unterschätzt.

Ja, es kann an der Medikamenteneinnahme liegen...

das solltest du mit deiner Frauenärztin klären.