Absichtlich Klasse wiederholen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich würde das an deiner Stelle nicht machen. Du bist jetzt in der 10.Klasse und machst, je nach dem auf was für einer Schule du bist, bald deinen Abschluss. Ich würde an deiner Stelle jetzt durchziehen und nicht absichtlich nochmal ein Jahr wiederholen.

Klar ist es blöd, dass deine Freunde nicht in der gleichen Klasse sind, aber du triffst sie ja sicherlich auch außerhalb der Schule. Du bist also gar nicht wirklich allein. :)

Und wegen der Mittagspause: Es ist überhaupt nicht schlimm seine Mittagspause alleine zu verbringen. Such dir eine nette Beschäftigung für die Pause wie z.B. ein Buch lesen, lernen oder irgendwas anderes. Dann suchst du dir einen schönen Ort auf dem Schulgelände und machst es dir dort gemütlich. Glaub mir, in Wirklichkeit interessiert keinen, ob du die Pause alleine verbringst. Das bildest du dir nur ein. Ich kenne dieses Problem. :)

LG Schokokeks

Ich würde es an deiner Stelle machen, aber musst du selbst entscheiden

Meine Mutter hat das mal wegen einer schlechten Lehrerin gemacht. Wie sie mir erzählt hat, hat sie das sehr bereut. Lass es lieber.

Am ende ist es deine Entscheidung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung