Lehrerin lässt Schüler absichtlich durch prüfung fallen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das eine schriftliche Prüfung ist, dann läßt sich das ja nachvollziehen. Eine solche Arbeit kann jederzeit durch jemand anders gegenkorrigiert werden. Das weiß auch die Lehrerin, die wird sich da wohl keinem Risiko aussetzen. Ich gehe im Moment davon aus, dass diese Prüfung diesmal wirklich so schlecht war. Aber wie gesagt, man kann anzweifeln und von einem anderen Lehrer nochmals korrigieren lassen. Dazu versucht man am besten einen Lehrer an einer anderen Schule zu gewinnen, der dann aber nicht weiß, wo diese Arbeit geschrieben wurde und wer die Lehrerin ist.

Mit der Lehrerin reden, sich die Prüfung zeigen lassen und dann soll jemand anders das nochmal nachkorrigieren.

Das ist natürlich sehr schwierig, denn wenn er sich jz iwo beschwert und sie letztendlich rausstellt, dass die Lehrerin gar nichts gemacht hat, ist er unten durch. Und warum sollte eine Lehrerin sowas ungerechtes machen?! Sie hat doch nix davon! Wenn er sich aber ganz sicher ist und auch viele andere auf seiner Seite hat könne sie doch zusammen mal mit der Lehrerin sprechen, ganz ruhig und so und das klären. Oder es spricht jemand ganz neutrales mit ihr. Also jemand, der ganz unvoreingenommen ist. Viel glück :)

Die Klasse einfach wiederholen ist meist das Beste. Zudem wird jede 6 zweitbeurteilt und muß zwingend dem Schulleiter vorgelegt werden und geht dann oft auch noch in die Konferenz und ggf. mündliche Prüfung.

Einsicht In die Unterlagen beantragen, Widerspruch gegen das Ergebnis einlegen.