Absichtlich bei der Familie anstecken (Corona), um Schule zu schwänzen?

5 Antworten

Das ist eher keine so tolle Idee.

Es besteht immer ein gewisses Risiko für einen schweren Verlauf trotz gesunden Körper.Ob es das Risiko wert wäre...

Hallo,

das neue Schuljahr fängt ja gut an.

Mit 17 bist du alt genug, das ohne unsere Hilfe zu entscheiden und ggf. die Konsequenzen zu tragen.

AstridDerPu

Hier braucht es keine Absicht. Es wird ganz allein passieren. Außerdem muss man auch mit Corona in die Schule. Die Quarantäne wurde beendet!!

Ob Du dann Corona hast, wird ein Arzt feststellen. Ja - kann sein, dass Du Dich ansteckst, muss aber nicht. Und ich denke, rein die Diagnose wird nicht ausreichen. Deine Symptome müssten schon ein Zu-Hause-Bleiben rechtfertigen. Quarantäne gibt es nicht mehr.

Keine schlaue Idee. Jeder sollte doch mittlerweile von Corona Spätfolgen gehört haben, also sollte man froh sein wenn man es nicht bekommt