Abschreibungsbedingungen

1 Antwort

Jeder Wertgegenstand in einer Firma, sei es die Maschinen, die Firmenwagen usw. verlieren mit den Jahren an Wert.

Daher hatte der Gersetzgeber festgelegt wieviel Prozent des Anlagermioegens und der anderen Wertgegenstaende jedes Jahr an Wert verlieren.

Je mejhr und hoeher eine Firma ihre Wertgegenstande abschreiben kann, umso weniger Steuern muss sie bezahlen.

Damit die Firmen von Steuern entlastet werden sollen, will man nun den Prozentsatz veraendern, damit die Wertgegenstaende schneller ihren Wert verlieren.

Das heisst nicht, dass sie dann nicht mehr funktioniern, wie Maschinen oder Autos beispielsweise, sondern es geht lediglich darum weniger Steuern an den Staat zu entrichten.

KateC
Beitragsersteller

Vielen Dank, das hilft mir sehr weiter :)