Bewerbung Anschreiben - Wo schreibt man "Anlagen" hin?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo xMausiix33 ,

"Anlagen" schreibst du ganz unten links. Also d.h. Mit freundlichen grüßen, dann dein name, zwei - drei zeilen freilassen dann "Anlagen" (:

xMausiix33
Beitragsersteller

Alles klar, danke!

hanco  14.08.2011, 14:55

Nein, 4 Zeilen.

normalerweise schreibt man es unter das Anschreiben, aber ich kenne deinen Konflikt. Versuch das Schreiben etwas auseinander zu ziehen das du 2 Seiten bekommst, oder kürze den Text um 1-2 Zeilen damit die Anlange drunter passt.

Unter deinem Vor- und Nachnamen! Eine Leerzeile darunter lassen und dann Anlagen schreiben!!

Wenn es nicht passt, darf man die Anlagen auch rechtsbündig neben der Grußformel aufzählen!

Ca. 2-3 Zeilen unter den Namen/Unterschrift.

Unter " Anlagen " sollten mind. noch zwei Zeilen sein, bevor das Blatt zu Ende ist.

xMausiix33
Beitragsersteller

Alles klar, das wollte ich wissen (: