Abschlussrede für andere?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erster Teil:Liebe (Name des Mädchens) ,

schade, das du uns verlassen musst. Immer hast du uns Viel Spaß bereitet. Wir hoffen, dass du an eine neue Schule, mit netten Lehrern kommst. Sicher findest du schnell wieder neue Freunde. Duwirst dich sicher schnell eingewöhnen. Wir werden dich alle vermissen und viel an dich denken. Wir werden dich auch mal anrufen. (Mehr fällt mir erst mal nicht ein) Abschluss: Wir haben noch ein kleines Geschenk für dich. (Geb ihr was, was ihr gefällt) Auf Wiedersehen und viel Spaß noch! (Das sagt dann die ganze Klasse)

Warum du? Soll jemand anderes die Rede halten. Der Hausmeister kann das auch. Ich würde denen was husten

Kannst ja mal schauen ob du ihre Freundinnen aus der Schule zur Hilfe bekommst, auch wenn du ihnen nur ein paar Fragen zu dem Mädel stellst.

Als würdest du nh Abschlussfeier über einen Kumpel von dir schreiben, die fehlenden Infos über das Mädel musst du halt nur besorgen und dann einsetzen xD

Leichter gesagt als getan, aber schaffst du schon