abschlussprüfung teil1 2014 industriemechaniker

4 Antworten

Hallo, so wie es aussieht müssen wir wohl in der Abschlussprüfung Teil 1 eine Spannvorrichtung fertigen. Durch Teil 5 und 6 wird meiner Meinung nach Teil 13 geklemmt. Teil 6 wird in Teil 3 und 4 geführt.
Bei der Elektopnematik wird durch den Stellschalter die Anlage in betrieb genommen. Durch Taster S1wird bestimm der doppeltwirkende Zylinder ausgefahren, durch Taster S2 wird der Zylinder eingefahren und durch S3 wird de Dauerzyklus ausgeführt.

Falls noch Jemand Ideen oder Hinweise zur Funktion der Prüfung Frühjahr 2014 hat bitte mitteilen.

könnte eine Spannvorrichtung sein. Das Bohrbild auf Skizze 1 mit den 3mm Bohrungen außen und den 8,5mm Bohrungen innen deuten darauf hin das dies mit dem trennstemmer heraus gearbeitet werden muss und danach auf maß gefeilt werden muss und das wiederum (meine vermutung) könnte ein Prüfmaß sein.

Hier ist schon mal die von der IHK herausgegebene Bereitstellungsliste + Teilezeichnungen. Wer sich darauf schon einen Reim machen kann, wie die fertige Baugruppe aussehen könnte und welche Funktion sie dann hat... bitte Vorschläge machen !

Seite 1 - (Prüfung, Frühjahr) Seite 2 - (Prüfung, Frühjahr) Seite 3 - (Prüfung, Frühjahr) Seite 4 - (Prüfung, Frühjahr) Seite 5 - (Prüfung, Frühjahr)

Und wozu dienen dann Teile 3 und 4?