Abschlussprüfung Teil 1 Büromanagement?

1 Antwort

AUFRUNDEN(B10+(B10*$D$6/100);0)

Die Funktion Aufrunden wird wahrscheinlich genutzt, da es sich um Stück handelt und es 0,5 Stück nicht möglich sind. Die 0 am Ende gehört zu dieser Funktion und gibt die Stellen nach dem Komma an.

Die mathematische Formel addiert den prozentualen Anteil von B10 dazu.

Die $ bedeuten, dass die Spalte bzw. Zeile (hier beides) fest bleibt und absolut betrachtet werden. Wenn du die Formel in Zeile 11 übertragst, ändert sich B10 zu B11. Die D6 bleibt allerdings gleich.

Die anderen Formeln nutzen ähnliche Komponenten wie z.B. auch die absoluten Zellen.

Mit Büromanagement habe ich wenig Erfahrung, aber dafür mehr Erfahrung in Excel.

Falls du noch Hilfe bei anderen Formeln ohne Kontext im Büromanagement benötigst, melde dich mit dem Excel Feld.

Nomatterwhat33
Beitragsersteller

Vielen Dank!