Abschlussprüfung Industriekaufmann bestanden Chancen bei zukünftigen Arbeitgebern?

1 Antwort

da du ja jetzt n festen job hast, spielen für nachfolgende AG die abschlusszeugnisse eine sekundäre rolle.

es kommt viel mehr auf berufserfahrung, arbeitszeugnisse und weiterbildungen/zusatzqualifikationen an.

mauro569243
Beitragsersteller

Danke für die Einschätzung. Die schriftlichen Prüfungen habe ich im ersten Anlauf bestanden, dass war mir wichtig! Nur machen mir diese Noten sorgen, dass 3x ausreichend Probleme bei der zukünftigen Stellensuche machen könnten.

AshleighHoward  05.07.2024, 11:11
@mauro569243

wie gesagt, berufserfahrung zählt mehr. wenn du dich die nächsten 2-3 jahre nicht extern woanders bewirbst, interessiert das keinen.