Keinen Berufsschulabschluss aber IHK prüfung bestanden

2 Antworten

Was du hast, das hast du!

Ich bin der Meinung, dass das Berufschulzeugnis nicht mehr so wichtig ist. Wichtig ist, dass der Chef sieht, das du eine abgeschlossene Ausbildung (bestanden) hast.

Mach das doch lieber nochmal, es kann nie verkehrt sein! :)

Ja das stimmt schon... Nur habe ich auf der einen Seite weder Lust zwei Freie Tage dafür zu "verschwenden" noch dass die Lehrerin mich "auseinander" nimmt =)

Deswegen hab ich geschrieben, dass das Zeugnis der Schule eh nicht gaanz so toll aussehen wird. Eine 5 wird da ja so oder so stehen.

verreisterNutzer  15.07.2012, 13:00

Ich kann dich schon verstehen. Dennoch, was machst du wenn dein zukünftiger Arbeitgeber das Berufschulzeugnis trotzdem sehen will? Dann kannst du nicht mal eins vorlegen.

Es ist zwar echt bescheiden, wenn du da eine 5 drinstehen hast, aber besser als wenn du nichts vorzeigst. Außerdem kannst du ja immer durch ein Praktikum beweisen, dass du was von deinem Job verstehst :)