Abschlussklasse doch schlechte noten?

3 Antworten

Anstatt zu weinen solltest du etwas gegen deine Schlechten Noten tun. Wie es scheint machst du dafür vielzu wenig...bemühe dich und zur Not gibts ja auch Nachhilfe..Aber das sollte man mit etwas Fleiß auch allein Hinbekommen..

Englisch zu lernen ist hauptsächlich Fleiß!

Ich verstehe deine Verzweiflung, aber weinen bringt dich an der Stelle nicht weiter. In dem Fall hilft nur eins: Aufstehen, Krone zurechtrücken und dann Englisch lernen.

Sprich mit deinem Lehrer, was du tun kannst (z.B. weitere Lernbücher, vielleicht hat er / sie auch noch Zusatzmaterial in der Hinterhand, zusätzliches Referat / Ausarbeitung), besorg dir Nachhilfe, lern mit deinen Mitschülern - eventuell hat da außer dir noch jemand Probleme oder den "Streber" um Hilfe bitten.

Wenn du selbst ein bisschen Geld investieren willst: Generell kann ich dir das Buch "English Grammar in Use" als Übungsbuch empfehlen. Da ist alles wirklich idiotensicher mit Beispielen erklärt.

Nimm dir Nachhilfe und wenn Englisch dein einziges Problemfach ist (was so ist was ich herausgelesen habe) dann rede mit deinem Lehrer ob du noch etwas machen kannst wie ein freiwilliges Referat oder eine größere Hausübung um noch wenigstens auf eine 4 zu rutschen. Notfalls sollen deine Eltern mit der Schule reden und sagen, dass es dir nicht so gut ging wegen irgendetwas (muss nicht der Wahrheit entsprechen). Ich meine Mittelstufe ist nichts weltbewegendes. Ist ja kein Master im Studium. Normalerweise lassen die da jeden durch :) . Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich