Abschluss-Zeugniss(e) neu ausstellen lassen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir in den jeweiligen Schulen die Zeugnisse neu ausstellen lassen. Die Schulen müssen die Zeugnisse über mehrere Jahre archivieren. Es ist jedoch gut möglich, dass du eine "Gebühr" zahlen musst.

Das geht normalerweise schon, da gerade Abschlusszeugnisse, wie das Fach-Abi, sehr lange archiviert werden. Ruf doch einfach mal bei deiner alten Schule an oder komm gleich persönlich vorbei. Da wird dir sicher weitergeholfen.

Grundsätzlich ja, sofern sie noch in den Archiven vorhanden sind - was wohl bei Abschlusszeugnissen der Fall sein dürfte, wahrscheinlich aber nicht bei Zwischenzeugnissen.