Abschluss mit 19?

3 Antworten

Lass Dir einfach mal einen Beratungstermin bei der Schülerhilfe geben. Die kennen sich zum einen mit den Bestimmungen und den Lehrplänen aus und haben oft für Leute wie Dich spezielle Auffrischungskurse in den Ferien. Leute mit einer Matheschwäche sind ja keine Seltenheit!

Smoodet
Beitragsersteller

Danke für deinen Rat! ich versuche auch jetzt jede Möglichkeit zu finden um mich zu bessern. Das hat mich aufgemuntert!

Dringend mit Eltern und Schule sprechen was es für Möglichkeiten gibt.

Wenn du nicht mal die 7 Klasse schaffst dann wäre eine Hauptschule wohl angebracht.

Oder woran liegt es denn ? Also die schlechten Noten ?

Smoodet
Beitragsersteller

Es sind leider die schlechten Noten, ich hab mich zu sehr auf die anderen Fächer fokussiert und nicht Mathe ernst genommen. Es ist dann der Fall dass ich nur wegen Mathe durchfalle

Rubezahl2000  05.07.2023, 20:28
@Smoodet

"nur wegen Mathe"
Ist dir klar, dass Mathe das wichtigste Fach in der Schule ist?

Smoodet
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Ja, das ist mir ausschließlich sehr klar, und dass ist ja das was mich fertig macht.

Wenn es dir in der Realschule so schwer fällt, dann gehe doch in die Hauptschule. Dort wird vieles vom Stoff verkürzt, vor allem in Mathe. Eine andere Option hast du auch nicht wirklich, du würdest sonst nur noch den Schulwechsel haben.

Und wie warst du so in der Grundschule? Und was sagen so deine Kopfnoten und die anderen Schüler über dein Verhalten?