Abschluss in Amerika?

3 Antworten

Hallo :) Ich habe auch mal gehört, dass es dort etwas einfacher sein soll aber das letzte Jahr ist auch stressig und so riesengroß ist der Unterschied nun auch nicht. Meine Freundin ist gerade dort und auch sie spricht sehr gut englisch, hat aber in Geschichte eine 6, da man es einfach nicht versteht mit soo vielen Fremdwörtern. An deiner Stelle würde ich meinen Sculabschluss hier machen, falls du nciht vor hast, dort auf Dauer zu leben. Hier wird es nämlich wahscheinlich nicht so anerkannt, da dort as Schulsystem auch echt anders ist. Oft gibt es ja Voraussetzungen für Ausbildungen, Abi etc. also bestimmte Abschlüsse, die du aus dem Ausland glaub ich nicht so leicht bekommst. Ich wünsche dir trotzdem alles gute und informiere dich weiter :) Liebe Grüße

Ich glaube du stellst dir das einfacher vor als es ist. Mein Sohn (17) ist gebuertiger Amerikaner, wir wohnen schon immer hier und Englisch ist seine Muttersprache, muss hart fuer den Englisch-Teil der Abschlusspruefungen lernen. Und wenn Muttersprachler damit Probleme haben, ist es fuer Auslaender fast unmoeglich...

Den Mathe-Teil wuerdest du wahrscheinlich hinbekommen (wenn du denn alle Fachbegriffe kannst) aber beim Rest waere ich mir nicht so sicher!

Und einfach in die USA ziehen, kann man auch nicht.

LG blueberryblues

ich weiss nicht was dir ein amerikanischer schulabschluss, meinst du high school bringen soll in D?