Abschiedsgeschenk beste freundin auslandsjahr

3 Antworten

Hmmm... vielleicht ein Schlüsselanhänger mit einem Bild von euch beiden, den hat man immer dabei... Oder näh ihr einen Schal falls du in dieser Richtung begabt bist, den hat man auch oft an. Mach ihr ein kleines Foto-Notizbuch (mit Fotos von Euch und Briefen die du ihr reinschreibst von gemeinsam Erlebtem - die letzte Party beim Kumpel, besondere Erlebnisse.... da kann sie immermal drin lesen wenn sie Heimweh hat) Mit Fotogeschenken gibts ja einiges. Von Collagen im Rahmen bis hin zu Kuschelkissen, Tassen, etc...

Schenk ihr ein Fotoalbum (aus Platzgründen vielleicht einfach auf nen Stick ziehen), in dem du "Dinge aus der Heimat" sammelst - euren Lieblingsort, eure liebsten Shoppingziele, Stammdöner, Sportverein, Schule, Eiscafé, Schwimmbad usw. und lass neben jedem Bild Platz für ein "neues" - die sie dir dann nach und nach schicken soll. Nämlich ihre Lieblingsorte, Lieblingsmenschen, Lieblingsbeschäftigungen in Kanada. So kann sie sich einerseits immer an dich erinnern, andererseits erfährst du mehr über ihr "neues" Leben und euch geht auch nie der Gesprächsstoff aus.

Wenn du ihr noch etwas "zum Anfassen" mitgeben möchtest, würde ich vielleicht ein kleines Schmuckstück (Kettenanhänger, Armband oder so) oder einen Schlüsselanhänger gravieren lassen - das kostet nicht die Welt (z.B. beim Schlüsseldienst), und das Teil selber muss ja auch nicht aus Gold oder Silber sein. So was hat sie immer dabei, es fällt aber nicht gleich jedem auf - was vielleicht auch seine Vorteile hat, wenn sie mal Heimweh kriegt und nicht will, dass es jeder mitbekommt.

flipflapo  16.06.2014, 21:44

hatte die gleiche Ideen wie du, als Ergänzug zu Idee eins:

Du kannst auch im Internet mal gucken was es so in der Umgebung von ihrem neuen Wohnort so gibt an Lieblingsgeschäften um ihr so den Einstieg vllt. etwas zu erleichtern

Also du könntest einen Taschenkalender kaufen und verzieren. Den hätte sie immer dabei, und du kannst z.B. Fotos reinkleben oder nette Sprüche dazu schreiben. An den Tagen an denen jemand Geburtstag hat den ihr beide kennt kannst du das schon eintragen, und vielleicht habt ihr ja mal irgendwelche Ausflüge zusammen gemacht wo du das Datum noch weißt, da kanst du dann dazu schreiben 'Vor einem Jahr haben wir ... gemacht'. Und natürlich ganz fett das Datum anstreichen an dem sie wieder kommt. Dazu kannst du dann ja noch irgendeine Süßigkeit die sie gerne isst schenken. Ich hoffe das hilft dir!