Abschiedsgeschenk - Jahr in den USA

8 Antworten

Also meine Freundin ist letztes Jahr auch für ein Jahr in die USA und wir alle haben uns zusammen hingesetzt und gebastelt! Wir haben Briefumschläge gekauft, Gedichte/Sprüche rausgesucht und Bilder ausgedruckt und dann ging es los.. Wir haben 52 Briefumschläge gefüllt, mit allem was uns eingefallen ist.. Nun öffnet sie jeden Montag einen Brief und findet darin alles mögliche.. Zu Weihnachten zum Beispiel hatte sie einen Tannenbaum drin und Glitzer oder wenn ein deutscher Feiertag war eine Sehenswürdigkeit von ihrer Heimatstadt.. da kannst du sehr kreativ sein :) Als Feedback hat sie uns gesagt, dass sie sich jedesmal sehr freut und diese Idee super fand!

Denk mal drüber nach, ist eine tolles Abschiedsgeschenk :) Vor allem kommt es vom Herzen und ist nichts gekauftes!!

Also einmal sicherr ein Foto von euch beiden. Dann könntest du noch eine große Kerze kaufen und sie in 10 Abschnitte unterteilen, wo sie dann jedes Monat bis zum nächsten Abschnitt abrennen lassen muss. Das sie sieht wie lange es noch dauert bis sie wieder zuhause ist. Meine Freunde haben mir dann noch 10 Umschläge mitgebene, und in jedem stand dann auf einem netten bunten Zettel eine geimeinsamer Erinnerung und ein gemeinsames Erlebnis. Vielleicht auch noch einen Teddy den sie fest drücken kann wenn es ihr schlecht geht. Meine Freunde haben mir dann auch noch eine Box geschenkt wo 6 Kärtchen drinnen waren, also für jedes Monat eine Karte, da stand dann eine Aufgabe drauf was ich machen soll in Spanien. Sie haben sich darüber informiert was man in meiner Umgebung machen kann und ja das durfte ich dann machen, war echt lustig. Oder ein leeres Fotoalbum, wo du schon reinschreibst was du auf welcher Seite haben willst, zb Gastfamilie, Schule, Silvester, Weihnacheten usw. Das könnt ihr euch dann nach dem Jahr anschaun ;)

Ein Photoalbum mit Bildern von Euch zweien und anderen Freunden drin? Ein Tagebuch für sie? Könnt ihr über mail denn in Kontakt bleiben? Dann vielleicht noch alles, was man in den USA lieber nicht tun sollte....ist kein Scherz, viele wissen das nicht!

Ich denke, Du wirst sie sicher sehr vermissen, aber wenn ihr via mail in Kontakt bleiben könnt, habt ihr beide was davon.........und sie kommt wieder! :)

Es gibt auch Kissen, die man mit Photos versehen kann.....das ist nett.

Liebe Grüße Lemonhead

bsh95
Beitragsersteller

Sehr gut. Das ist echt super. Danke!! Davon wirds bestimmt was. Das mit dem Kissen hört sich sehr gut an.

;-)

Wie wärs, wenn du für dich und deine Freundin je ein Handy kaufst, mit einem entsprechenden Vertrag, so dass ihr ohne viel Kosten immer lang quatschen könnt... Kannst dich ja mal im Handyladen schlau machen, was die so anbieten.

bsh95
Beitragsersteller

Find du mir mal n Vertrag, mit dem man GÜNSTIG von Handy zu Handy zwischen den USA und Deutschland telefonieren kann.

Naja, trotzdem danke. Garnicht so schlecht!!

schicksi  13.07.2011, 23:16
@bsh95

Na ja, finden musst du den schon selber... dachte es ist deine beste Freundin, da kann man sich auch mal für ins Zeug legen... Es gibt bestimmt was, Kopf hoch.

Riesenportion Haribo. Ist in USA sehr teuer

bsh95
Beitragsersteller

Das kann aber nicht alles sein. :D Aber trotzdem danke!!