Abschiedsbrief an die Klassenlehrerin schrieben

5 Antworten

Ich habe mich von meiner Klassenlehrerin mit diesem Spruch abgemeldet:Sie haben uns ganz viel beigebracht, wir haben zusammen nachgedacht - und auch viel gelacht!

Danke für die schöne Zeit, die Geduld und Fröhlichkeit, der Abschied tut mir leid!

ich muss das auch gerade machen und überleg mir erst was mir gefallen hat was wir so gemacht haben und was ich einfach erwähnenswert finde. Alles schreib ich dann in Stichpunkten auf und guck dann in welcher reihenfolge das ungefähr war. Frag doch ein paar Mitschüler/-innen die helfen dir bestimmt. schreib aber nicht aus dem internet ab das wäre langweilig. Der/Die Lehrer/in wird es ja auch nur lesen und nicht deine Mitschüler also schreib ruhig ehrlich was so war.

Hoffe das ist nicht zu spät Essi!

Liebe ... , Ich verabschiede mich von ihnen, wir hatten eine ganz tolle Zeit! Auch wenn mal was schiefgegangen ist werde ich sie sehr vermissen und hoffe sie haben noch einige weitere gute Jahre (kommt jetzt drauf an was sie noch macht:) in der neuen Schule/in ihrer Rente.

Liebe Grüße....

(Am besten keine Rechtschreibfehler das hassen Lehrer!!! ;) )

Naj, du könntes so anfangen: Liebe Frau ... Wir hatten viele schöne Jahre mit ihnen und wollen uns in diesem Brief bei ihnen bedanken. Wissen sie noch, ganz am anfang, da war doch der Ausflug etc. und kurz darauf hatten wir... Ich hoffe das hilft dir!

Mach es doch in Gedichtform