Abschaltstrom berechnen?

2 Antworten

Du gehst hier ja von nen C16 aus. In der Grafik rechts muss du den Kurzschlussstrom ermitteln und auf den ermitteln Strom noch man 20% on top rechnen. Verstanden?

Als Tipp... Der C16A benötigt den 5-10fachen Nennstrom damit der Magnetauslöser einen Kurzschluss schnell abschaltet...

Da diese Toleranz also keine eindeutige Vorhersage zulässt, geht man davon aus, dass der Automat erst beim schlechtesten Wert abschaltet... Welcher das ist, kommst Du drauf.. ;)

Und auf diesen musst du noch mal 20% drauf rechnen, damit auch Tolleranzen des Messgerätes beim Messergebnis berücksichtigt werden. Denn die Geräte sind ggf rel ungenau mit dem Ergebnis...